Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Kriminell! Peter liest, Günter spielt...

zurück  Zur Übersicht  vor

Einen besonderen Leckerbissen für alle, die Krimis lieben, präsentiert der Kulturkreis Sulzfeld am 28. September 2012 ab 20 Uhr. Peter Zingler, Autor zahlreicher Folgen von "Tatort", "Ein Fall für zwei", "Schimanski" und vielen anderen Fernseh- und Kinofilmen, ist zu Gast im Bürgerhauskeller. Er liest aus seinen Werken und berichtet von der Herstellung seiner über 80 Filme.

Weitere Infos zu Peter Zingler, der in Frankfurt am Main lebt und arbeitet, unter <www.peter-zingler.com>.

Ein Interview mit Peter Zingler sowie ein Pressebericht zur Veranstaltung finden Sie in unserem >> Pressearchiv.

Peter Zingler

Foto: Mancuso



Er weiß, wovon er spricht… Nach einer langen und erfolgreichen Karriere als Ein- und Ausbrecher, in deren Verlauf er u.a. auch in Marokko, Spanien, Sizilien, Jamaika und in internationalen Gefängnissen lebte, wurde er nach seiner letzten Haftentlassung 1985 Journalist, Buch-/Filmautor und Regisseur. 1989 erhielt Zingler den Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis, 1993 für sein Drehbuch zum Tatort „Kinderspiel“ neben zahlreichen anderen Ehrungen den Grimme-Preis. Bis heute hat er über 70 Drehbücher für TV- und Film­produktionen geschrieben. Darüber hinaus hat er in den Verlagen Eichborn, Rowohlt, Luchterhand, Heyne und Lübbe 15 Romane und Erzählbände veröffentlicht.

Die Lesung wird musikalisch umrahmt von The Rolling Bones, einem Gitarren-Ensemble des Brettener Edith-Stein-Gymnasiums unter der Leitung des bekannten Jazzmusikers Günter Möll mit: Jan Olbrich, Jendrick Hähnle, Marius Apostel, Jannik Stichs und Kevin Jilg. Weitere Infos zu Günter Möll unter <www.gmoell.de>.

Karten für die Veranstaltung am 28. September 2012 kosten im VVK: 10 €uro, an der Abendkasse: 12 €uro. Einlass ist ab 19 Uhr >> Anfahrt. Info- und Kartentelefon: 07269/7824.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld