Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Desert Rock & Steampunk || Black Swift

zurück  Zur Übersicht  vor

Mit einem lautstarken Knaller meldet sich der Kulturkreis Sulzfeld am 6. Oktober 2017 aus der Sommerpause zurück: Sally Grayson aka Black Swift wird ab 20.30 Uhr den Besuchern im Bürgerhauskeller kräftig einheizen, so wie bereits beim >> Konzert vor knapp drei Jahren schon geschehen.

Die Formation aus der Nähe von Ludwigsburg wird nach einer US-Tour ihr neues Album "See Me Human" in Sulzfeld präsentieren – ein lauter, ehrlicher Zwischenruf in Zeiten von Donald Trump und Flüchtlingskrise. Wer könnte treffendere Worte und Töne finden als eine nach Deutsch­land emigrierte US-Amerikanerin?

   Video: Called to Love (2017)

    Fotogalerie vom Konzert

   Presseschau

Sally Grayson aka Black Swift

Weitere Infos zur Band inkl. Hörproben unter <www.blackswiftmusic.com>.



Sally Grayson hat schon viel gesehen und erlebt. Geboren und aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof am Ufer des Lake Michigan, konnte sie die schwachen Umrisse von Chicago am Horizont sehen – schon damals begann die Sehnsucht nach der Ferne, begleitet von der Musik. Country-Americana wehte damals aus dem Garagenradio der Familie; heute vermischen sich verschiedene Stilrichtungen in ihrer Musik, die grob zwischen Indie-Blues, Desert-Rock und Post-Punk zu verorten ist – die eine oder andere psychedelische Ballade mit eingeschlossen.

Über die Jahre hat sich die Zusammensetzung der Band leicht verändert. Sally Grayson ist als Sängerin und Songwriterin der beständige Nucleus von Black Swift. Am neuen Album haben u.a. das langjährige Mitglied David Arzt an der Gitarre, Bertram Oeler am Bass und Zar Monta Cola am Schlagzeug mitgewirkt. Die Stuttgarter Zeitung kürte das aktuelle Album jüngst zum schönsten Stuttgarter Album des Jahres, lobte dessen Einheit von Optik, Musik und Inhalt und sah darin ein physisches Stück Popkultur.

Einem breiterem Publikum wurde Sally Grayson durch die 2016er Ausgabe von "The Voice of Germany" bekannt, wo sie im Team Fanta bis zu den Live-Shows dabei war. Als Michi und Smudo von den Fantastischen Vier Sally fragten, was ihr persönliches Ziel sei, meinte sie: "Ich will mit Musik die Welt verändern." Und das nimmt man ihr mit jedem Wort ab!

Karten für die Veranstaltung am 6. Oktober 2017 kosten im VVK: 10 €uro, an der Abend­kasse: 12 €uro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269/78-0.

Anfahrt zum Kulturkreis Sulzfeld

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld