Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Blues, Folk, Ragtime und Gospel || Ignaz Netzer

Zur Übersicht  vor

Zu Beginn des noch jungen Jahres kann der Kulturkreis Sulzfeld gleich mit einem Highlight im Bürgerhaus­keller aufwarten:

Am Freitag, den 22. Januar 2016, gastiert mit Ignaz Netzer DER klassische Bluesmusiker Deutschlands im gemütlichen Kellergewölbe! Beginn der Veranstaltung ist um 20.30 Uhr.

Weitere Infos zu Ignaz Netzer unter <www.ignaznetzer.de>.

Blues, Folk, Ragtime und Gospel mit Ignaz Netzer


Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm auf dem Neckar Mississippi-Raddampfer gesichtet werden; und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte: „Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Im zarten Alter von 13 Jahren gründete er seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluesmusiker Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt.
2015 gewann er den German Blues Award. Seine neue Solo-CD „When the Music is over“ mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde im Juni 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik: Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen. Akustikgitarren, eine klassische Blues-Slidegitarre – auch Dobro genannt – und eine Mundharmonika sind auf der Bühne seine Werkzeuge – und natürlich seine raue Bluesstimme, die jedoch nie allzu scharf klingt, sondern immer auch gefühlvoll und erzählend.

Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“, die Süddeutsche Zeitung nannte ihn gar einen „Bluesmagier“. Lassen Sie sich also von ihm und seiner Musik verzaubern...!

Karten für die Veranstaltung am 22. Januar 2016 kosten im VVK: 10 €uro, an der Abend­kasse: 12 €uro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269/78-0.

Anfahrt zum Kulturkreis Sulzfeld

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld