Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Gypsy Swing || Gismo-Graf-Trio

zurück  Zur Übersicht

Zum Abschluss des Kellerprogramms im laufenden Jahr kann der Kulturkreis noch mit einem Jazz-Highlight der besonderen Art aufwarten: am 28. November 2014 gastiert das Gismo-Graf-Trio im Bürgerhauskeller und präsentiert uns seinen Gypsy Swing.

Weitere Informationen zur Band unter <www.gismo-graf.de>.

    >> Fotogalerie vom Konzert

Gismo-Graf-Trio



Gismo Graf, der Shootingstar des Gypsy Swing hat mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen eingenommen und gehört zweifelsfrei zu den besten Gypsy-Jazz-Gitarristen der Gegenwart. Von ungebrochenem Drang nach Perfektion getrieben und kontinuierlich neue Ideen entwickelnd, präsentiert er in diesem Jahr sein neues Album „Modus Vivendi“.

Wer die Karriere des 21-jährigen Stuttgarters verfolgt hat, ahnt bereits, dass es sich bei diesem Werk nicht nur um ein weiteres Werk halsbrecherischer Variationen der Musik Django Reinhardts handelt. Vielmehr zeigt der junge charismatische Gismo Graf mit dieser Aufnahme, dass Gypsy Jazz weit mehr als nur eine Erscheinung am Rande des Jazz ist. Gismo wagt die Brücke vom Gypsy Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova, Swing und ausdrucksstarken Eigenkompositionen.

Begleitet wird Gismo von seinem Vater und Mentor Joschi Graf, der an der Rhythmus­gitarre durch sein exaktes Timing besticht. Einigen Stücken verleiht er mit seiner schönen warmen Stimme den Feinschliff. Den Part am Kontrabass übernimmt der ebenfalls als Virtuose gefeierte Joel Locher.

Zu keinem Zeitpunk bekommt der Zuhörer das Gefühl, Zeuge einer willkürlichen Aneinanderreihung von Musiktiteln zu sein. Vielmehr schafft es das Trio, das Publikum von Stück zu Stück auf's Neue zu überraschen und es mit Ihrer Bühnenpräsenz und Spielfreude bis in die letzten Reihen zu begeistern.

Bereits im zarten Alter von sechs Jahren spielte Gismo Graf die ersten Akkorde auf der Gitarre seines Vaters, welcher ebenfalls als kleiner Junge mit dem Gitarrenspiel begann. Sobald der erste Akkord erklingt und Gismo mit atemberaubender Fingerakrobatik und dennoch scheinbarer Leichtigkeit seine anspruchsvollen Soli zum Besten gibt, merkt man schnell, dass es hier nur um eines geht: um Musik von seiner besten Saite.

Karten für die Veranstaltung am 28. November 2014 kosten im VVK: 12 €uro, an der Abend­kasse: 14 €uro. Einlass ist um 19.30 Uhr >> Anfahrt. Infotelefon im Rathaus Sulzfeld: 07269/7824.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld