Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Indieblues & Rock'n'Roll || Black Swift

zurück  Zur Übersicht  vor

Das geplante Konzert mit We Are Rinah musste wegen einer Termin­kollision seitens der Band leider auf's Frühjahr 2015 verschoben werden... mit Sally Grayson aka Black Swift hat der Kulturkreis Sulzfeld aber einen mehr als gleichwertigen Ersatz gefunden!!!

Es bleibt also dabei, am 31. Oktober 2014 wird ab 20.30 Uhr großartige Musik im Bürger­hauskeller geboten.

Sally Grayson aka Black Swift

   >> Video: Branches & Sticks (2014)

Weitere Infos zur Band inkl. Hörproben unter <www.blackswiftmusic.com>.

   >> Fotogalerie vom Konzert    >> Presseschau vom Konzert


Wenn Tom Waits und Nick Cave eine Tochter hätten, die bei Zigeunern in finsteren Seiten­gassen oder bei umherziehenden Matrosen aufgewachsen wäre, würde sie wie Black Swift klingen. Ganz zu schweigen vom guten alten Rock'n’Roll, der aus der Reisetasche gezaubert wird, wenn er denn gebraucht wird. Die Welt von Black Swift ist Steampunk; eine Welt aus rostigen Ketten und toten Piraten; eine Welt versteckter Waldlichtungen mit der zwielichtigen Musik von Vagabunden; eine Welt, in welcher der Allmächtige sich unser inmitten all der verwirrten und zerbrochenen Liebe annimmt und sicher nach Hause führt.

Hinter Black Swift steckt die Indieblues-Rockerin und Songwriterin Sally Grayson. Geboren und aufgewachsen im Südwesten des US-Bundesstaates Michigan, lebt sie seit mittlerweile neun Jahren in Stuttgart. Nachdem Grayson zuvor schon in einigen US-Bands gespielt hat, setzt sie nun als Black Swift ihre eigenen vom Indie-Rock, Folk, Post-Punk und Blues-Rock inspirierten Songs um. Dieses Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Album "The World Howls". Normalerweise ist Black Swift als Solokünstlerin anzutreffen, aber in Gesellschaft zu sein, ist ihre schönste Nebenbeschäftigung. Ihre liebsten und ständigsten Begleiter sind David Arzt an der Gitarre, Steffen Eifert am Schlagzeug und Bertram Oeler am Kontra- und E-Bass.

Wenn man den Songs von Sally Grayson lauscht, kann man kaum glauben, dass hinter diesen düster angehauchten Sounds und tiefgründigen Texten ein so fröhliches Gemüt steckt. Mit Leidenschaft in der Stimme, die in ihrer Dynamik und Klarheit an guten alten Blues erinnert, orientiert sich Black Swift trotz Vorliebe für Moll-Akkorde eher an Rock’n’Roll und landläufigem Folk. Besonders spannend wirkt dieser Kontrast in ihren neuen Songs, die, obwohl sie von dunklen Dingen wie dem Tod handeln, immer auch ein Fünkchen Hoffnung in sich tragen.

Karten für die Veranstaltung am 31. Oktober 2014 kosten im VVK: 10 €uro, an der Abendkasse: 12 €uro. Einlass ist ab 19.30 Uhr >> Anfahrt. Info- und Kartentelefon: 07269/7824. Und das Beste zum Schluss: Besucher im Halloween-Outfit zahlen an der Abendkasse nur die Hälfte! Es muss aber mehr als nur ein bisschen Schminke sein...

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld