Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Dunnerlattich! || Thomas Heitlinger & Volker Schäfer

zurück  Zur Übersicht  vor

Das kleine badische Mundart­kabarett (Thomas Heitlinger) mit Musik (Volker Schäfer) gastiert auf Einladung des Kulturkreises am 29. November 2013 um 20.30 Uhr im Sulzfelder Bürgerhauskeller.

Eine Kostprobe des neuen Programms finden Sie unter <www.dunnerlattich.de>.

>> zur Mundart-Veranstaltung 2006

Dunnerlattich - die feine badische (Mund-)Art



Seit mittlerweile über 25 Jahren sind Thomas Heitlinger & Volker Schäfer mit mehreren Mundartprogrammen in der Region Karlsruhe unterwegs. Mit "Schwarz uff Weiß", "Schlachtfescht", "Der Rammler-Willi", "Gnitz" und nun dem neuen Programm "Dunnerlattich!" wird in der hiesigen Mundart erzählt – immer in der Gefahr, dass die do, die net von do sin wie bei der "Guck un den Weck" oder "Des Ding do" absolut gar nichts verstehen.

Heitlinger liest nicht auf den Veranstaltungen, er erzählt. Er erzählt von diesem und jenem, er schaut den Leuten nicht auf den Schnabel, sondern er schwätzt selber als drauf los. Ganz harmlos erst, dann um eine, zwei, drei oder auch vier Ecken gedacht. Keine große Lyrik, sondern knackige Begebenheiten in erfrischender Kürze mit überraschenden Wendungen, immer gewürzt mit einer kräftigen Prise schwarzen Humors.

Unser Feuerwehr!

Schon drei Bränd g’löscht
In dem Monat.
D’Leit sage
Sie hätte net lang g’fackelt.

Freuen Sie sich daher auf das Programm "Dunnerlattich!", badische Unterhaltung mit Thomas Heitlinger, musikalisch umrahmt von dem Ettlinger Gitarristen Volker Schäfer.

Thomas Heitlinger (Jahrgang 1964) stammt aus dem Kraichgau, lebt heute in Stutensee-Blankenloch und arbeitet in Karlsruhe. Durch viele öffentliche Auftritte ist er in ganz Nordbaden bekannt. Er veröffentlichte bisher vier Bücher sowie viele Mundarthörspiele im SWR und erhielt in den Jahren 1986, 1987 und 2005 einen Preis beim Mundartwettbewerb des Arbeitskreises Heimatpflege des Regierungsbezirks Karlsruhe. Bekannt ist er auch bei den Hörern von SWR 4 BadenRadio als Autor der "Badisch-Pfälzischen Gutsele", die morgens um 7.40 Uhr gesendet werden.

Präsentiert wird auf der Lesung in Sulzfeld auch das gleichnamige Buch zum neuen Programm, das nun als Hardcoverversion vorliegt. Das Buch erscheint dabei in einer limitierten Auflage von 100 Stück, exklusiv vorgestellt im Sulzfelder Kulturkeller.

Karten für die Veranstaltung am 29. November 2013 kosten im VVK: 8 €uro, an der Abend­kasse: 10 €uro. Einlass ist ab 19.30 Uhr >> Anfahrt. Info- und Kartentelefon im Rathaus Sulzfeld: 07269/7824.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld