Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

 

Zigan-Swing || Armin-Heitz-Trio & Andy Wäldele

Zur Übersicht

Am 14. November 2008 ab 20.30 Uhr wird im gemütlichen Gewölbe im Bürgerhaus Jazz vom Feinsten geboten. Bereits zum dritten Mal hat der Sulzfelder Kulturkreis das Karlsruher Armin-Heitz-Trio engagiert. Diesmal werden die Musiker von Andy Wäldele an der Violine unterstützt.

<www.zigan-swing.com>

Armin-Heitz-Trio und Andy Wäldele

Armin Heitz an der Sologitarre, Davide Petrocca am Bass, Janosch Dörr an der Rhythmusgitarre und Andy Wäldele an der Violine bieten live eine ungewöhnliche Musikmixtur: Nicht wegen der Instrumentierung, denn diese Besetzung ist im sog. "Zigeuner-Jazz" sicherlich alles andere als einmalig. Das Besondere an diesem Quartett ist vielmehr die Bandbreite des Repertoires, das mühelos alte Swingstandards, lateinamerikanische Musik, Bebop-Nummern, Gypsy-Swing, Funk und Modern-Jazz Einflüsse vereint.
Eine solche Stilvielfalt setzt ein hohes musikalisches Können und Flexibilität voraus. Das bringen die Musiker auf jede Konzertbühne und in jeden Club, in dem sie spielen, mit. Durch Konzertreisen im kompletten Bundesgebiet, in Frankreich, der Schweiz, Ungarn und bei zahlreichen Rundfunk- und Fernsehauftritten hat sich die Gruppe in Fachkreisen einen außergewöhnlich guten Namen erworben.

Armin Heitz verbindet die Genialität Django Reinhardts mit dem Raffinement amerikanischen Mainstream-Spiels. Stilistische Wendigkeit und ausgefallene Spiel­techniken sind seine Markenzeichen. Er stand schon mit namhaften Jazzmusikern wie Martin Taylor, Bireli Lagrene, oder Zipflo Reinhardt auf der Bühne.
Davide Petrocca ist einer der besten akustischen Bassisten Europas. Er gilt als ein gefragtes Tieftöner-Talent und spielte bereits mit vielen Jazzstars wie Monty Alexander, Randy Brecker oder Slide Hampton.
Janosch Dörr, ein Neffe des berühmten Schnuckenack-Reinhard, sorgt mit seiner Gitarre für den musikalischen Unterbau der Gruppe und ist der rhythmische Rückhalt für die Solisten des Quartetts.
Andy Wäldele ist ein Chamäleon der Violine, seine präzise Arbeitsweise und sein urmusikalisches Talent befähigen ihn zu einer außergewöhnlich authentischen Spielweise. Er spielt die Swinggeige im Stil von Stephane Grappelli auf höchstem Niveau.

Ohne Frage ein Jazzhighlight im Sulzfelder Bürgerhauskeller!

Karten kosten im VVK: 12 €, an der Abendkasse: 14 €. Info- und Kartentelefon: 07269/7824.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld