Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 
 

 

Manfred Binzer || Malerei & Grafik

Zur Übersicht  vor

Das Jahr 2012 steckt noch in den Kinderschuhen – kulturell aber startet der Kulturkreis Sulzfeld gleich mit einem Paukenschlag: Vom 29. Januar bis 19. Februar präsentiert der Mannheimer Künstler Manfred Binzer seine Arbeiten in den Galerieräumen im Sulzfelder Bürgerhaus.

>> Fotogalerie von der Vernissage

Manfred Binzer: Blau (Öl auf Leinwand, 2009)

© Manfred Binzer: Blau (Öl auf Leinwand, 2009)



Binzers Atelier befindet sich in einem historischen Industriebau. Ganz und gar nicht industriell anmutend sind allerdings seine Werke: Leichtigkeit, Transparenz und Wagemut beschreiben sein Arbeiten.

Neben der Malerei, die Manfred Binzers Hauptwerk ausmacht, arbeitet er auch grafisch: Er ist ein Spezialist für Experimentaldruck (Radierung, Holzschnitt, Materialdruck, Steinlithographie etc.), eine Handdruckpresse befindet sich in seinem Atelier. Ebenso entstehen viele Zeichnungen, Aquarelle und verschiedene Arbeiten auf Papier. Immer schon begleiteten auch plastische Arbeiten sein malerisches Werk. Aktuell beschäftigt er sich mit dem Bau von teils raumgreifenden "Mobiles", die sein grafisches und malerisches Werk direkt in die dritte Dimension befördern. Ihn treibt eine Sehnsucht um, die etwas mit Ferne, Träumerei und vom Fliegen zu tun hat.

Manfred Binzers Arbeiten wurden schon in zahlreichen Galerien, Kunstvereinen und Museen ausgestellt und befinden sich in vielen namhaften privaten und öffentlichen Sammlungen. Bereits 1996 war Binzer schon einmal zu Gast beim Kulturkreis Sulzfeld. Es wird also interessant zu sehen sein, wie sich die gut 15 Jahre im Schaffen des Künstlers bemerkbar gemacht haben. Neben großformatigen Gemälden werden in Sulzfeld Arbeiten auf Papier und Holzschnitte zu sehen sein. Außerdem erscheint zur Ausstellung ein >> Katalog.

Die Ausstellung wird am Sonntag, den 29. Januar 2012, 11 Uhr im Bürgerhaus Sulzfeld, Hauptstr. 95, eröffnet >> Anfahrt. Die einführenden Worte zur Eröffnung spricht der Künstler selbst. Es gelten die üblichen >> Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung. Info-Telefon: 07269/78-24.

 

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld