Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

Archiv \\ Jahresrückblicke \\ Rückblick 2006

Rückblick 2006

Im Jahr 2006 veranstaltete der Kulturkreis insgesamt sechs Ausstellungen in den Galerieräumlichkeiten im Bürgerhaus und fünf Musikveranstaltungen im Bürgerhauskeller.

Begonnen hat das Jahr in der Bürgerhausgalerie mit der Künstlerin Monika Pankok, die Fotografien und Holzskulpturen ausgestellte. Danach zeigte Gerhard Sauter aus Karlsruhe seine Bilder im Bürgerhaus. Auch der Kindergarten war in dieser Ausstellung zu Besuch und hat sich von den großformatigen, meist abstrakten Werken inspirieren lassen. Den Abschluss im Frühjahr machten Werke einer Künstlergruppe, die der Kulturkreis in seiner Reihe "Junge Kunst aus Leipzig" ausgestellt hat.

Zur Kerwe waren Bilder des Karlsruhers Johannes Gervé zu sehen: eher ruhige Landschaften, die er erstmals mit Skulpturen verband, die er im Rahmen eines Stipendiums an der Majolika Karlsruhe angefertigt hatte. Im Oktober konnte man Bilder von Joachim Czichon bewundern, der in Bruchsal lebt und arbeitet. Viel Rhythmus und Musik waren in diesen Werken zu finden.

Den Abschluss im Jahr 2006 machte der bekannte Cartoonist Peter Gaymann mit Cartoons, insbesondere zum Thema Wein. Der Künstler war bei der Eröffnung anwesend und hat fleißig Bücher und Plakate signiert.

Die Veranstaltungsreihe im Bürgerhauskeller wurde, wie in den letzten Jahren, auf hohem Niveau fortgeführt. Eine bunte Mischung mit Musik aus aller Welt war geboten. Höhepunkt war sicherlich wieder der Abend mit dem Weltmusiker Abaji, der den Bürgerhauskeller so langsam zu seinem Wohnzimmer gemacht hat und immer wieder sehr gerne nach Sulzfeld kommt. Seit langem waren mit der Band "One Hit! Wanda" mal wieder rockigere Töne im Keller zu hören. Mit einer Mundart-Lesung des gebürtigen Rohrbachers Thomas Heitlinger gab's zum Jahresabschluss literarische Feinkost zwischen den Zeilen.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld