Aktuelle Veranstaltungen   Schriftzug: Kulturkreis Sulzfeld - Kunst im Bürgerhaus  
Immer top informiert per Newsletter oder Newsfeed Zur Facebbook-Seite des Kulturkreises
 
 

Archiv \\ Jahresrückblicke \\ Rückblick 2000

Rückblick 2000

Im Jahr 2000 veranstaltete der Kulturkreis insgesamt 6 Ausstellungen in den Galerieräumlichkeiten im Bürgerhaus.

Zur Kerwe und an Weihnachten zeigte man unter dem Titel 10 Jahre Kunst im Bürgerhaus Sulzfeld jeweils eine Ausstellung mit Werken von Künstler/innen, die hier seit Bestehen der Galerie im Bürgerhaus schon einmal ausgestellt hatten. Die außerordentlich große Resonanz bei den eingeladenen Künstler/innen machte es notwendig, die Jubiläumsschau auf zwei Ausstellungstermine zu verteilen. Dies zeigt, daß die Arbeit des Kulturkreises in der Kunstszene beachtet und geschätzt wird.
Der Kulturkreis möchte Kunst dort zeigen, wo sie entsteht. Deshalb stellte man auch im vergangenen Jahr meist Werke von Künstler/innen aus der Region vor. Eine noch größere Rolle soll dabei in Zukunft junge Kunst spielen.

Insgesamt 5 Veranstaltungen wurden im Gewölbekeller des Bürgerhauses durchgeführt. Vom Rockkonzert über einen Salsa-Abend mit karibischer Musik bis zur Mundartlesung wurde dort ein breites Spektrum künstlerischen Wirkens dargeboten.
Sehr außergwöhnlich war die Veranstaltung mit dem international bekannten Musiker Abaji, der unter dem Titel Bédouin Blues Weltmusik vom Feinsten darbot.

 

 
 
 

Sie sind Besucher Nr.

seit dem 20.09.2000

Zum Seitenanfang

Letzte Bearbeitung:

 

Startseite || Impressum || Disclaimer || Credits || © 2000 - Kulturkreis Sulzfeld